SPORTPSYCHOLOGIE

Aufnahme als offizieller Sportpsychologe am Olympiastützpunkt Thüringen.

Ich freue mich darauf meine Erfahrung in der mentalen Stärke, Teamentwicklung, sportpsychologische Hypnose und Misserfolgsbewältigung an den Stützpunkten Jena und Erfurt einzubringen.

Sportpsychologische Betreuung des deutschen Nationalkaders im Skeet!

Es ist mir eine große Ehre meine bisherigen Erfahrungen aus Sportpsychologie, Coaching und Mentalem Training in diesen olympischen Präzisionssport einzubringen.

Zusammenarbeit mit dem Thüringer Judoverband

Auch im Jahr 2018 wird die Zusammenarbeit mit dem Thüringer Judoverband durchgeführt. Es werden für die Judoka am Stützpunkt Jena vier Workshopthemen angeboten. Die Inhalte sind: Mentale Stärke, Zeitmanagement, Entspannungstraining und Misserfolgsbewältigung. Darüber hinaus finden Einzelcoachings mit den Sportler statt. Wir freuen uns auf die sportpsychologische Zusammenarbeit.

Weitere Zusammenarbeit mit dem FFUSV Jena

 

Auch für die kommende Saison 2015/2016 wird die Zusammenarbeit im Bereich Sportpsychologie mit dem FFUSV Jena weitergeführt. Gemeinsam mit der Sportpsychologin Sabine Rehmer freue ich mich auf die spannende Saison.                    

Weiterbildung beim FSV Wacker Gotha


Am 19.06. führte Benjamin Koch eine interaktive sportpsychologische Weiterbildung beim erweiterten Funktionsteam des FSV Wacker Gotha durch. Neben den sportpsychologischen Basisfertigkeiten wurden die Ansprache vor einem Spiel, die Pausengestaltung, das mentale Training und die psychologische Trainingsgestaltung thematisiert. "Eine Auswertung des Workshops bestätigte nochmals, dass alle Trainer neue Impulse von dem Vortrag mitnehmen und diesen sehr kurzlebig und interessant fanden." so der Jugendleiter Lars Bethmann.

Die Sportpsychologen des FF USV Jena im Gespräch

Sabine Rehmerund Benjamin Koch sind seit fast zwei Jahren als Sportpsychologen fester Bestandteil des Funktionsteams der ersten Mannschaft des FF USV Jena. Im folgenden Interview berichtet Sabine Rehmervon ihren Aufgaben beim FF USV Jena sowie der Relevanz von psychologischer Betreuung im Leistungssport.

Lesen Sie mehr >>

Teamwochenende beim FFUSV Jena

Teamwochenende beim FFUSV Jena
Abschluss bildete am Wochenende das von unseren Sportpsychologen Dr. Sabine Rehmer und Benjamin Koch organisierte und durchgeführte Teamwochenende. Lesen Sie mehr >>

Nachbetrachtung: Mentale Stärke in Sport und Wirtschaft:

 Der FFUSV lud zusammen mit dem BVMW zu der exklusiven Veranstaltung: „Mentale Stärke im Leistungssport und in der Wirtschaft“ in den VIP Bereich ein. Lesen Sie mehr >>

Aufnahme in die BISP Expertendatenbank für Sportpsychologische Beratung

Durch die Aufnahme in die BiSP Expertendatenbank ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Qualitätssicherung meiner sportpsychologischen Beratung getan. Aufgenommen werden in der Expertendatenbank nur Sportpsychologen mit fundierter Ausbildung und praktischen Tätigkeiten unter regelmäßigen Supervisionen.

Übersicht meiner sportpsychologischer Leistungen

Human Resource & Sport Consulting

Inhaber: Benjamin Koch (Dipl.Psych)

Lizenzen & Zertifikate

 

Systemischer Business Coach

 

Coachingexperte der Rauen-Coachingdatenbank

 

Sportpsycholge der BISP- Expertendatenbank

 

Akkreditierter

Unternehmensberater der Ellipsis GmbH

Kontakt:

 

Benjamin Koch

Sportpsychologie | Beratung | Coaching

Schenkstraße 33

07749 Jena

 

koch@hr-sport-consulting.de

0177-4132039