Interview mit den Sportpsychologen Sabine Rehmer und Benjamin Koch beim FFUSV Jena

Das Interview in voller Länge finden Sie hier >>


Teamwochenende beim FFUSV

Die erste Woche der Wintervorbereitung liegt hinter unserem Team. Abschluss bildete am Wochenende das von unseren Sportpsychologen Dr. Sabine Rehmer und Benjamin Koch organisierte und durchgeführte Teamwochenende. Großes DANKESCHÖN an die beiden! Mit dabei waren auch „Rückkehrerin“ Karoline Heinze sowie die beiden Nachwuchstalente Linda Preuß und Anna Krafczyk, die beide die Vorbereitung bei unserer Ersten absolvieren. Bedanken möchten wir uns außerdem bei den Hanfrieds Jena sowie wie beim USV für die Bereitstellung des Dojos im USZ! Football, Kickboxen, Bowling waren nur einige Aktivitäten.

Veranstaltung: Mentales Training in Sport und Wirtschaft

Nachbetrachtung: Mentale Stärke in Sport und Wirtschaft: Nach dem spannenden Spiel der USV Damen gegen Turbine Potsdam lud der FFUV zusammen mit dem BVMW zu einer exklusiven Veranstaltung in den VIP Bereich ein. Zahlreiche Unternehmer folgten der Einladung mit dem Titel: „Mentale Stärke im Leistungssport und in der Wirtschaft“.

Den Kern des Abends füllten die beiden Sportpsychologen Dr. Sabine Rehmer und Benjamin Koch mit dem interaktiven Programm zur mentalen Stärke in Sport und Wirtschaft. Sie zeigten Parallelen und Unterschiede der beiden Bereiche auf. Die beiden Sport- und Arbeitspsychologen, betonten die Wichtigkeit des gemeinsamen Arbeitens aller Akteure auf den verschiedenen Ebenen Spieler,
Mannschaft, Trainer und Verein zum Entfalten des kompletten Potentials. Dies gilt auch nach Meinung aller Teilnehmer sowohl im Sportverein als auch im Unternehmen.

Den krönenden Abschluss stellte die vom Herrn Vogel inszenierte „amerikanische Versteigerung“ eines Mannschaftsfußballs dar. Nur der letzte Akteur gewinnt alles, ist hierbei die Devise. Mit dieser

spannenden Form der Versteigerung konnten 765 Euro für ein gemeinsames Teamwochenende im Januar erzielt werden. Anschließend war für Unternehmer noch Zeit sich mit den Spielerinnen, anderen Unternehmern und den Vortragenden zu unterhalten. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung resümierten gleichermaßen Verein, Spielerinnen und Unternehmer.

Wir danken allen Teilnehmenden und freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen!

Human Resource & Sport Consulting

Inhaber: Benjamin Koch (Dipl.Psych)

Lizenzen & Zertifikate

 

Systemischer Business Coach

 

Coachingexperte der Rauen-Coachingdatenbank

 

Sportpsycholge der BISP- Expertendatenbank

 

Akkreditierter

Unternehmensberater der Ellipsis GmbH

Kontakt:


Benjamin Koch

Sportpsychologie | Beratung | Coaching

Schenkstraße 33

07749 Jena

 

koch@hr-sport-consulting.de

03641-9263550