EXPERTISE

Sportpsychologie / Mentales Training

Während des Studiums der Psychologie konnte Benjamin Koch als Vorsitzender, Trainer und sportpsychologischer Berater der Abteilung Kickboxen bereits praktische Erfahrungen als Sportpsychologe sammeln. Wichtiges Wissen und Best Practice Erfahrungen erhielt er während seiner Tätigkeiten an der Sporthochschule in Köln, am Bundesamt für Sport in Magglingen (Schweiz) sowie während seines Auslandstudiums der Sportpsychologie in Sevilla (Spanien). Seine Abschlussarbeit führte er an der Schnittstelle zwischen Sport und HR Consulting im Fußball durch. Momentan ist er als sportpsychologischer Berater und als Trainer tätig und betreut Athleten in den Bereichen Tischtennis, Fußball und Kampfsport.  Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier

Personal & Organisation

Benjamin Koch ist Inhaber der HR & Sport Consulting. Er studierte an der Universität Jena Psychologie mit der Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie. Nach seinem Studium war er als Berater bei verschiedenen Managementberatungen, wie zum Beispiel Clockwise und Machwürth Team International tätig und begleitete in erster Linie Beratungsprojekte in den Bereichen Organisationsentwicklung und HR-Strategie. Seine Beratungsschwerpunkte sind Personal-  & Organisationsentwicklung, Auswahlverfahren sowie Change Management. Zusätzlich führt er Lehrtätigkeiten an der Friedrich Schiller Universität (Beratung in Unternehmen) und Fachhochschule Jena (Personalführung) durch. Er absolvierte eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach an der Grundig Akademie in Nürnberg. Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier

Human Resource & Sport Consulting

Inhaber: Benjamin Koch (Dipl.Psych)

Lizenzen & Zertifikate

 

Systemischer Business Coach

 

Coachingexperte der Rauen-Coachingdatenbank

 

Sportpsycholge der BISP- Expertendatenbank

 

Akkreditierter

Unternehmensberater der Ellipsis GmbH

Kontakt:


Benjamin Koch

Sportpsychologie | Beratung | Coaching

Schenkstraße 33

07749 Jena

 

koch@hr-sport-consulting.de

03641-9263550