REFERENZEN

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz!

 

Nachfolgend finden Sie einige Referenzen aus dem Bereich des Business Coachings sowie der Trainings und Organisationsberatung.

„Im Rahmen der Tagung der Geschäftsleiter/innen des Thüringer Oberlandesgerichts/ Thüringer Generalstaatsanwaltschaft am 14. November 2015 führte Herr Koch zwei Workshops zum Thema „Mobbing ist Chefsache“ durch.

 

 

 

Die Inhalte des Workshops waren:

 

      Identifikation und Einordnung von Mobbing
      Auswirkungen von Mobbing auf Mitarbeiter und Organisation

 

      Rolle und Einfluss der Führungskraft auf das Entstehen von Mobbing
      Maßnahmen bei Auftreten von Mobbing
      Prävention von Mobbing in der Organisation

 

 

 

Auf den Erkenntnissen aus dem Impulsvortrag aufbauend, wurde anschließend ein konkreten Fallbeispiels in Form einer kollegialen Beratung bearbeitet. Wir danken Herrn Koch für den interessanten und erkenntnisreichen Input und die ergebnisreiche Moderation.

 

 

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter 03641 - 307-405 zur Verfügung.

 

 

M. Florschütz, Leitender Regierungsdirektor, Thüringer Oberlandesgericht

“Its  is  my  pleasure  to  recommend  Benjamin  Koch  for  further  coaching  projects.  He is supporting the transformation process of the Max Planck Institute, Jena since April 2015.

 

His Tasks have been:

 

·         Business  Coaching  (leadership,  management, conflicts, personal development, transformation)
·         Providing  Management  Knowledge  (Work  law,  micro  politics,  organizational communication)
·         Supervision and Moderation of Team meetings

 

 

Based on his performance, I have no hesitations in recommending Benjamin Koch for a coaching project.”

 

 

Ian T. Baldwin, Direktor Molekulare Ökologie MPI Jena

„Insgesamt habe ich 15 fakturierte Projekttage im Zeitraum von März 2013 bis Juni 2014 von Herrn Koch erhalten. Die Inhalte des Projektes waren:

 

·  Teamentwicklung (Teamrollen, Reflexion der eigenen Position im Team, Gruppenphasen)

 

·   Coaching (Selbstmanagement, Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Veränderungs-prozesse und Innovationen, Persönlichkeitsentwicklung)

 

·  Führungskräfteentwicklung (Führungsrolle, Umgang mit Konflikten und Zeitmanagement)

 

·  Konfliktmediation zwischen Mitarbeitern (Vorbereitung und Durchführung der Mediation)

 

 

In den Coachings wurden Ansätze erarbeitet und kritisch reflektiert. Zusätzlich wurden Strategien zum erfolgreichen Umgang mit Konflikten im Unternehmen (zwischen Mitarbeitern und Mitarbeitern und Kunden) erarbeitet, in Form von Sparrings und Workshops erprobt und reflektiert. Insgesamt unterstützte Herr Koch mich und die Führungskräfte bei der Weiterentwicklung ihrer Tätigkeit als Führungskraft und der Persönlichkeit sehr. Weiterhin ergaben die durchgeführten Maßnahmen für das Unternehmen nachhaltige Verbesserungen.“

 

 

Jörn Mann, Geschäftsführer CMB Trading GmbH

„Hiermit bestätige ich gern die Leistungen, die Herr Koch im Rahmen einer Organisationsentwicklung für die H&E Bohrtechnik GmbH erbracht hat. Herr Koch begleitet unser Unternehmen seit 2012 mit durchschnittlich 10 Beratertagen/Jahr. Die Inhalte seiner Tätigkeiten waren/sind:

 

·  Jährliche Teamentwicklung mit den Mitarbeitern

 

·   Coaching der Geschäftsführung und der Führungskräfte (Führungsrolle, Umgang mit Konflikten, Aufgaben und Zeitmanagement, Einführung von Mitarbeiterjahresgesprächen)

 

·   Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements

 

 

 

Sowohl auf Seiten der Mitarbeiter als auch der Geschäftsleitung wir die Arbeit von Herrn Koch als sehr gewinnbringend eingeschätzt. Auf die weitere Unterstützung in Form von Coachings, Mediationen und Teamentwicklung freuen wir uns.“

 

 

Thomas Heidler, Geschäftsführer H&E Bohrtechnik

„Herr Koch unterstützte mich als Coach im Bereich Existenzgründung. Auf Grund der Qualität seiner  Coachings unterstütze ich ihn gern in Form einer Referenz. Die Coachings umfassten insgesamt wurden im Zeitraum Januar bis Juni 2012 und seitdem fortlaufend durchgeführt.

 

 

 

Die Inhalte des Coaching waren/sind:                                                                     

 

·         Reflexion der Geschäftsidee

 

·         Aufbau einer Vision und Philosophie

 

·         Durchführung von Kundengesprächen

 

·         Verhandlung und Gesprächsführung

 

·         Ermittlung und Förderung berufsbezogener Kompetenzen

 

 

 

Im Rahmen des Gründercoachings wurden neben dem kritischen Hinterfragen meiner Geschäftsidee auch Strategien und Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Kunden, Netzwerkpartnern und Multiplikatoren entwickelt, erprobt und reflektiert. Die bisherigen Resultate schätze ich für mich als sehr gewinnbringend ein. 

 

 

 

Ich danke Herrn Koch für sein Engagement und stehe für Rückfragen gern unter 03641/808184 oder info@praxis-beratung-therapie.de zur Verfügung.

 

 

Hagen Bottek, Inhaber Praxis für Beratung und Therapie

Human Resource & Sport Consulting

Inhaber: Benjamin Koch (Dipl.Psych)

Lizenzen & Zertifikate

 

Systemischer Business Coach

 

Coachingexperte der Rauen-Coachingdatenbank

 

Sportpsycholge der BISP- Expertendatenbank

 

Akkreditierter

Unternehmensberater der Ellipsis GmbH

Kontakt:


Benjamin Koch

Sportpsychologie | Beratung | Coaching

Schenkstraße 33

07749 Jena

 

koch@hr-sport-consulting.de

03641-9263550